Editorial

Liebe CREVELT01er,

das Frühjahr hat uns in diesem Jahr schon im März einen Vorgeschmack auf das kommende Glück beschert. Jetzt gilt es nur noch, das letzte Zucken des Winters im April hinter uns zu bringen, dann können Frühjahr und Sommer Einzug halten!

Für viele Jugendliche und junge Erwachsene wird diese Zeit eine ganz besondere; und das nicht nur, weil eine dank Pandemie zuletzt doch eher beschwerlich verlaufene Schulzeit nun endlich ihr Ende nimmt. Nein, es gilt auch, sich Gedanken über die weitere Laufbahn und den ersten Schritt in die Zukunft zu machen. Berufsausbildung oder doch Studium? Oder aber beides in Form des dualen Studiums? Mit unserem Ausbildungsspezial liefern wir hoffentlich einige wertvolle Antworten und Anregungen.

Allen anderen wünschen wir eine ganz entspannte Lektüre, die hoffentlich etwas Ablenkung von derzeitigen Horrornachrichten bringt. Trotzdem: Lasst uns nicht vergessen, dass es derzeit viele, viele Menschen in Europa gibt, die unsere Hilfe brauchen.

Viel Spaß beim Lesen wünschen

Michael Neppeßen, David Kordes & Torsten Feuring

Artikel teilen: